Hauptbühne Sonntag 14:00 Uhr

Radio Hoppegarten

Wie von einem treuen Pferd werden „Radio Hoppegarten“ getragen von einer eingängigen, aber nicht einfältigen und wohlklingenden Popmusik. Sie ist funky, berührt sanft, bringt stetig voran und galoppiert zuweilen wild, um in den schönsten und traurigsten Momenten scheinbar ewig zu verweilen.

Besetzung: Tito Maffay (Gitarre & Vocals), Sebastian Maffay (Drums), Jonas Maffay (Keys)

Link zu Instagram:

https://www.instagram.com/radio_hoppegarten?igsh=M2Rwb2h6b3BmM21o

Link zu Facebook:

https://www.facebook.com/profile.php?id=61554270525257

LVPOP Bühne Freitag ab 19:00 Uhr

P.O.G.O. Rockband

Die Pogo-Rockband wurde 2008 in Belzig gegründet. Die gestandenen Musiker, welche sich nach Ihrem ehemaligen Probenort (einem Belziger Jugendzentrum) nennen, werden seit 2018 durch Steffi STEVie – Leadvoc und LoreEn – GUESTvoc als Frontfrauen ergänzt. Zum Programm gehören neben einigen wenigen eigenen Songs, vor allem Musik von Kollegen aus der ganzen Welt und aus verschiedenen Zeiten. Da sind mal die Box Tops mit „The Letter“ von 1967 und dann The Ting Tings mit „Shut up and let me go“ von 2008 zu hören. Auch deutschsprachige Musik z.B. von Udo Lindenberg wird in einer kleinen Doubelshow performt.

Estrela (ca. 20:30 Uhr)

Eine 19-jährige Independent Singer Songwriterin aus Berlin. Aufgewachsen bin ich in Erfurt,
wo ich mich schon früh von der Musik inspirieren ließ. Mit zehn Jahren fing ich an, erste Songs zu schreiben und Gesangsunterricht zu nehmen. Klavier und Gitarre erlernte ich größtenteils autodidaktisch.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Producing und versuche meine Musik weitestgehend am Notebook selbst zu kreieren. Wenn ich auf der Bühne stehe, sind mein Laptop und meine Gitarre immer mit dabei.

Mein Repertoire reicht von jazziger RnB- bis zu Neo-Soul-Musik, gepaart mit Ambiente Sounds oder auch mal Funky Grooves. Seit knapp einem Jahr lebe ich in Berlin, um weitere musikalische Erfahrungen zu sammeln und mich auf ein Musikstudium vorzubereiten. Im vergangenen Jahr habe ich bei der TV-Show ‚Dein Song‘ als Finalistin mitgewirkt. Letztes Jahr durfte ich beim Preisträgerkonzert der Treffen Jungen Musikszene 2023 bei den Berliner Festspielen auftreten.

Mellow Mind (ca. 22:00 Uhr)

Musikrichtung: Blues, Soul, Rock, Funk

„We all have idols. Play like anyone you care about but try to be yourself while you’re doing so.“ –  B. B. King

Diesen Ratschlag des King of the Blues versuchen die Jungs von Mellow Mind bei jeder Gelegenheit zu beherzigen. Hinter dem Bandnamen „Mellow Mind“ stecken fünf junge Musiker, die die Leidenschaft für gute handgemachte Musik teilen. Cliff (E-Gitarre) und Thomas (Drums) waren bereits zu ihrer Schulzeit gemeinsam in einer Band.  Im Jahr 2014 fanden die Beiden erneut zusammen und suchten nun Mitstreiter. Es musste ein Bassist gefunden werden, der ihre Leidenschaft für Blues, Soul und Rock teilt. So gesellte sich Jonas (a. k. a. Jones) zu ihnen.  Und weil es auch im Bandleben keinen Stillstand und hin und wieder Veränderungen gibt, verstärkt seit dem Sommer 2022 Werner die Band an seiner Akustikgitarre und seit Januar 2023 Ricarda am Mikrofon.

Da man jedoch im Proberaum allein nicht glücklich wird, geht es an den Wochenenden auf Reisen und so tourt „Mellow Mind“ durchs Land und freut sich auf jede Bühne und jedes Gesicht davor.

LVPOP Bühne Samstag ab 19:00 Uhr

Bold and the Reckless

Nachwuchsband aus Frankfurt

Die Band „Bold`n Reckless“ existiert seit einem guten halben Jahr und besteht aus Schülerinnen und Schüler des Frankfurter Gymnasiums. Für die kurze Zeit ihres Bestehens haben sie eine rasante Entwicklung genommen. Ihren ersten großen Auftritt hatten sie beim Brückenfest am 1. Mai. Hier wurden auch die ersten selbst komponierten Titel dargeboten.

Micro Cuts (20:30 Uhr)

Mit MICRO CUTS haben sich drei fanatische MUSE-Fans aus Frankfurt (Oder) gefunden, um endlich ihren Traum wahr werden zu lassen, eine Coverband der britischen Stadionrocker zu gründen.

Seit Januar 2022 spielen Florian an Schlagzeug und Background, Gustav und Ludwig abwechselnd an Gitarre, Bass und Lead-Gesang Songs des Trios, um die MUSE-typische progressive Klangfülle und Energie auf das Publikum zu übertragen.

Gelungen ist ihnen das bereits bei zahlreichen Auftritten v.a. auf Stadtfesten der Region wie in Frankfurt (Oder) und Eisenhüttenstadt aber auch in Clubs wie Eberswalde

und der KUMA in Frankfurt.

MICRO CUTS geben eine erlesene Auswahl aus dem Repertoire der britischen Stadionrocker zum Besten und freuen sich auf viele weitere MUSE-Begeisterte im Publikum.

The Tidetones (22:00 Uhr)

Rockabilly meets Surf aus dem hohem Fläming …