Herzberg 04.05.2024 ab 14.30 Uhr

JOMOJO

JOMOJO macht feinste eigene Musik in einer Mischung aus Soul, Funk und einer guten Portion Jazz und Improvisiertem. Wir sind eine Berliner Band die seit gut 20 Jahren Gefühle in eigenen Songs, Stücken singt, tanzt und Dich mitnimmt auf eine Reise und zu guten Vibes!

Radio Hoppegarten

Der Tank voll Hafer und die Herzen voll Feuer. Radio Hoppegarten sind seit Anfang 2023 auf Sendung und übertragen positive Signale vom östlichen Berliner Stadtrand an die Welt. Ihre eingängige aber nicht einfältige Popmusik trägt sie wie ein treues Pferd. Sie ist textlich einfühlsam, intensiv, ironisch und todernst und musikalisch funky, sanft berührend und galoppiert zuweilen wild in unbekanntes Terrain. Weiter, weiter, immer weiter… um in den schönsten und traurigsten Momenten ewig zu verweilen.

2024 vertreten Radio Hoppegarten das Land Brandenburg beim Bundeswettbewerb „local heroes“.

Die Besetzung: Tito Maffay (Gitarre & Vocals), Sebastian Maffay (Drums), Jonas Maffay (Keys)
Angesichts der Häufung des Familiennamens Maffay könnte man schon fast von mafiösen Strukturen sprechen. Das Phänomen ist aber schnell erklärt und erstaunlich langweilig: alle 3 Bandmitglieder sind (geistige) Großcousins 3. Grades vom berühmten Großonkel Peter.

Kesh & DJ

Max Meißner, 1992 in Frankfurt/Oder geboren. Aufgewachsen in Fürstenwalde/Spree, beginnt Kesh mit 14 Jahren eigene Raptexte zu schreiben, probiert sich in verschiedenen Stilen aus und lernt in den nächsten Jahren viele Facetten des Raps kennen. Schnell begreift er, dass ihn Rap und Hip-Hop nicht vollständig erfüllen und fängt an musikalisch andere Wege zu gehen. Immer auf der Suche nach der richtigen Musik für seine deutschen Texte. Und er will auf die Bühne, live spielen aber nicht wie all die anderen Rapper.

Kesh will eine Band und um sich selbst den Druck zu machen, auch wirklich nach einer zu suchen, meldet er sich bei einem Bandcontest an. Wie das Schicksal so will, findet die Band ihn und sie fangen an für ihren ersten Auftritt zu proben. Nach einigen gewonnen Contests, vielen weiteren Live-Auftritten und 2 CD´s kreiert Kesh mit seinem Team eine eigene Art, Rap mit Stilen wie Funk, Rock und Pop zu mischen. Das eigene Ding durchziehen ist die Motivation immer weiter zu machen. Frei nach dem Motto: Ein Weg, ein Ziel!

Das ist Kesh!