Viel Musik und interessante Interviews …

… beim Brandenburg-Tag veranstalteten wir einen „Open Stage Contest“, bei dem sich Bands und Künstler der Musikscene aus dem Land Brandenburg Preisgelder (gesponsert von der Stadt Finsterwalde) und Greencards zum Finale „local heroes Brandenburg“ erspielen konnten. Umrahmt wurde die Musikbeiträge von interessanten Beiträgen zur Bildung und zum Sport.

Der Festbereich stand ganz im Zeichen der Bildung im Land Brandenburg und bot die Möglichkeit, sich über ein breit gefächertes Spektrum innovativer Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren. Zudem wurden verschiedene sportliche Angebote für Jung und Alt vorgestellt sowie wissenswerte Informationen rund um die Themen Gesundheit und Gesundheitsschutz weitergegeben.

Noch mehr Musik gab es beim Kulturprojekt „Junge Talente“

Mit Verbindungen kennt sich das Unternehmen aus – nicht nur in der Chemie. Das gesellschaftliche Engagement der BASF in Schwarzheide ist Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie des Standortes und im Unternehmenszweck verankert: „Wir machen Chemie, die verbindet – für eine nachhaltige Zukunft.“ Mit dem Veranstaltungsformat „Junge Talente“ initiierte die BASF Schwarzheide GmbH 2022 gemeinsam mit dem Lokalfernsehsender seenluft 24 ein Projekt, um Nachwuchsmusikern aus der Region eine Plattform auf großer Bühne in der Lausitz zu bieten. Neben ersten Konzerterfahrungen gewinnen junge Solokünstler und Bands auch Einblicke in das Geschehen hinter der Bühne sowie in die Musikszene.

Die Greencardgewinner sind:

Steph & Band (Deutschpop)

Estrela Horn (Ambiente, Jazz, Instrumental, Hip-Hop, RnB und NeoSoul sowie Brasilianischen Groove)

Prism Inc. (Progrock mit Funk Parts, Punk Songs mit Pop Parts)