Hauptbühne Freitag 19:00 Uhr

Haute Cuisine

Haute Cuisine ist ein akustisches Trio aus dem Süden Brandenburgs. Nina Berck am Gesang, Markus Uschner an der Akustikgitarre und Michael Flieder an den Percussions. In dieser Formation machen sie seit 2019 gemeinsam Musik. Begonnen hat alles mit Interpretationen ihrer Lieblingslieder. Dazu gesellen sich aber mittlerweile mehr und mehr eigene Kompositionen. 2022 vertrat das Trio das Land Brandenburg beim Bundesfinale „local heros“. Hier konnte Sängerin Nina Flieder als beste Newcomer Vokalistin Deutschlands ausgezeichnet werden.

Das Trio „Haute Cuisine“ ist seit 2020 mit ihrem Debüt-Programm „Heimatgeschichten“ unterwegs. Dabei werden eigene Kompositionen sowie Arrangements bekannter Klassiker verschiedener Genres präsentiert. Ihre musikalische Heimat jedenfalls ist im Jazz/Pop/Rock zu finden.

LVPOP Bühne Freitag ab 18:00 Uhr

Robby Schulze

Musikrichtung: Singer/Songwriter – Musik zum Mitmachen

Ein Livemusiker mit Herz und Seele.

Robbys Musik lebt von seiner Ehrlichkeit und seiner ergreifenden Stimme. Balladen, Popsongs aber auch rockige Klänge aus eigener Feder sind Garant für ausverkaufte Konzerte und sorgen für eine abwechslungsreiche Unterhaltung für jeden Anlass.

Im Sommer 2014 spielte er im Vorprogramm der Kultband KARAT im Rahmen der MDR Sommertour und war auch bereits Support für namenhafte Künstler und Bands wie ALBERT HAMMOND („It Never Rains In Southern California“, „The Free Electric Band“, „One Moment in Time“, „When you tell me that you love me“ oder „Down By The River“), Ray Wilson (ehemaliger GENESIS-Sänger) und Indie Rock Band MADSEN

Robby Schulze ist ein Entertainer der es versteht sein Publikum auf seine ganz eigene Art und Weise zu begeistern und mitzunehmen. Seine sympathische Ausstrahlung steckt an und macht jedes Konzert zu einem Erlebnis. Erleben sie es selbst und besuchen sie eines seiner Konzerte.

Video:

P.O.G.O. Rockband

Die Pogo-Rockband wurde 2008 in Belzig gegründet. Die gestandenen Musiker, welche sich nach Ihrem ehemaligen Probenort (einem Belziger Jugendzentrum) nennen, werden seit 2018 durch Steffi STEVie – Leadvoc und LoreEn – GUESTvoc als Frontfrauen ergänzt. Zum Programm gehören neben einigen wenigen eigenen Songs, vor allem Musik von Kollegen aus der ganzen Welt und aus verschiedenen Zeiten. Da sind mal die Box Tops mit „The Letter“ von 1967 und dann The Ting Tings mit „Shut up and let me go“ von 2008 zu hören. Auch deutschsprachige Musik z.B. von Udo Lindenberg wird in einer kleinen Doubelshow performt.

LVPOP Bühne Samstag ab 18:00 Uhr

STEPh

STEPh ist Künstlerin aus Berlin. Sie singt aus dem Herz, gefühlvoll und echt. Mit ihrer Hingabe zur Musik und dem festen Willen nie aufzugeben, verleiht sie ihren Songs Ehrlichkeit und lässt immer wieder magische Momente entstehen.
 

Angefangen hat es auf der Bühne der Komischen Oper Berlin. Sie sang im Kinderchor und spielte in diversen Opern mit. Schon bald fing sie an, eigene Texte zu schreiben, Lieder zu improvisieren und ihre eigene Welt mit Musik zu illustrieren. Mit 12 Jahren komponierte STEPh ihren ersten Song mit Gitarre, spielte ihn in einer Band und fand auf der Bühne ihren neuen Platz als Frontfrau.

Texte und Kompositionen begleiten seitdem ihr Leben jeden Tag. Bemerkenswert ist ihr Geschick, sowohl junge als auch alte Hörer anzusprechen. 
Im Sommer 2016 erschien ihre Single „Gemeinsam“, „Unendlich“, der erste Longplayer von STEPh, wurde u.a. im renommierten „Funkhaus Berlin“ produziert, unter Beteiligung bereits erfolgreicher Produzenten und bekannter Musiker wie z.B. Sönke Reich und Björn Werra.

Es folgten Tourneen durch Deutschland und zahlreiche Auftritte aber auch gesundheitliche Schicksalsschläge, die STEPh noch mehr dazu brachten ihre Kraft durch die Worte und Musik zum Ausdruck zu bringen. So organisiert Sie 2019 ein Konzert für den Regenwald 2021 unterstütze sie mit Ihrem Song „Zusammenhalt“ das Ahrtal nach der schrecklichen Flutkatastrophe.​

Während den Bühnen Zwangspause in der Pandemiezeit erteilt wurde, ist STEPh erneut Mutter geworden. Außerdem nutzte sie die Zeit und den Raum für neue Ideen und erkannte, dass sie mehr als Musik geben will – STEPh weckt Emotionen und gibt den jedem den Raum, Denkmäler des Augenblicks mit zu erschaffen.​

So ist STEPh mit  ihrem „m • o • m – monument of moment“ Programm unterwegs. Eine Show die ihrem Namen gerecht werden soll –  voller Musik, einem Programm das berührt und mit unvergesslicher Momenten für ihr Publikum, welches die Chance hat dieses Event mit einem besonderen Gefühl zu erLeben.

Mellow Mind

Musikrichtung: Blues, Soul, Rock, Funk

„We all have idols. Play like anyone you care about but try to be yourself while you’re doing so.“ –  B. B. King

Diesen Ratschlag des King of the Blues versuchen die Jungs von Mellow Mind bei jeder Gelegenheit zu beherzigen. Hinter dem Bandnamen „Mellow Mind“ stecken fünf junge Männer, die die Leidenschaft für gute handgemachte Musik teilen. Cliff (E-Gitarre) und Thomas (Drums) waren bereits zu ihrer Schulzeit gemeinsam in einer Band.  Im Jahr 2014 fanden die Beiden erneut zusammen und suchten nun Mitstreiter. Es musste ein Bassist gefunden werden, der ihre Leidenschaft für Blues, Soul und Rock teilt. So gesellte sich Jonas (a. k. a. Jones) zu ihnen.  Und weil es auch im Bandleben keinen Stillstand und hin und wieder Veränderungen gibt, verstärkt seit dem Sommer 2022 Werner die Band an seiner Akustikgitarre und seit Januar 2023 Ricarda am Mikrofon.

Da man jedoch im Proberaum allein nicht glücklich wird, geht es an den Wochenenden auf Reisen und so tourt „Mellow Mind“ durchs Land und freut sich auf jede Bühne und jedes Gesicht davor.