Auch 2021 starte der offizielle Wettbewerb für alle Akteure der Popularmusik in seine Bewerbungsphase. Bedingt durch Corona haben wir im letzten Jahr den Wettbewerb in seiner Austragungsart leicht angepasst. Dabei gab es für euch die Möglichkeit, auch als Solokünstler oder Duo statt in voller Bandstärke anzutreten und während des Wettbewerbes dazwischen zu wechseln. Die Vorrunden haben wir als Workshop durchgeführt und jeder Beitrag hatte sein eigenes Zeitfenster, um Kontakte zu reduzieren. Das Finale konnte zwar ohne Livepublikum aber als großes Konzert auf großer Bühne in der Arena im Waschhaus gespielt werden.

Je nach Lage der Pandemie werden wir Einiges davon wieder so machen. Besonders die Workshopform fand großen Zuspruch und wird es wahrscheinlich wieder in die Vorrunden schaffen und beibehalten werden.

Übrigens: Alle außer dem letzten Sieger (der vertritt das Land Brandenburg 2021 beim Bundeswettbewerb „local heroes“) können sich auch 2021 wieder bewerben!

Jetzt anmelden, mitmachen und gewinnen!

Euer Start in eine erfolgreiche Musikkarriere!
Der Sieger vertritt das Land Brandenburg beim local heroes Bundeswettbewerb 2022.
Es gibt Preisgelder in vierstelliger Höhe zur Förderung eures Projektes zu gewinnen.
Weiterhin gibt Coachings durch namhafte Persönlichkeiten der Popularmusik und vieles mehr …

Für alle im Land Brandenburg/Berlin ansässigen Musiker aus allen Bereichen der Popularmusik wie z.B.:
Rock, Rhythm & Blues, Ska …
Metal, Crossover, Hardcore …
Hiphop, Electro, POP …

Unter Ausschluss der Verwendung von Fremdkompositionen und Fremdtexten. Der Wettbewerb staffelt sich in mehrere regionale Vorausscheide und einem Finale. Gerechte Bewertung auch in Coronazeiten durch angepasste Wettbewerbsformate.

Anmeldung und mehr Infos hier beim LVPOP …