Wer wird bester Newcomer des Landes Brandenburg? Am 01.12.2017 im Waschaus Potsdam war es soweit …

Es präsentieren sich die Finalisten des Wettbewerbes. u.a. „KESH“,  „ERIC ZOBEL“,  „VOR ROTTERDAM“, „FLÄXIBEL“,
„MYSTERY ART ORCHESTRA“

Sie spielten am Anfang und siegten am Ende! Sowohl Jury und auch Publikum waren sich einig und auch bei der Bandwertung standen sie 3 x auf Platz „EINS“ – Kesh gewannen den Wettbewerb „local heroes – Brandenburg“ und sind somit Vertreter des Landes Brandenburg beim Bundesfinale 2018!

Die Qualität der Bands im Finale war in diesem Jahr ausgesprochen hoch. Nicht zuletzt deshalb gibt es diesmal keine Verlierer. Gewertet wurde wie im Vorjahr auch schon in einem gleichberechtigten Mix aus Jury-, Publikums- und Bandwertung. Daraus ergab sich auf den folgenden Plätzen ein wirklich knappes Ergebnis. Platz 2 ging an das „Mystery Art Orchester“ gefolgt von „Vor Rotterdam“ (Platz 3) aber auch die Punker von „Fläxibel“ und Singer-Songrider Eric Zobel (beide erhielten Förderpreise) waren dicht auf.

Die Jury:
Peter Lehmann (BRV)
Loreen Friedrich (Vocal Coach)
Jürgen Dehmel (legendäre Nena-Band)
Mathis Richter Reichhelm (Producent)
sowie beratend Julia Wartmann (local heroes – Aktion Musik e.V.)

 

Headliner in der Wertungspause:

Sherman Noir & The Highway Surfers (LIVE in Konzert)

Der deutsch/amerikaner Sherman Noir (Sänger der legendären 90ziger Jahre Band “She’s China”) ist  seit vielen Jahren auf der ganzen Welt unterwegs. Seine durch die internationalen Veröffentlichungen und Konzerte inzwischen weltweit anwachsende Fangemeinde zieht Sherman Noir mit seiner prägnanten Stimme nicht nur in seinen Bann, sondern entführt sein Publikum regelrecht auf eine musikalische Reise von der Westküste Floridas bis zu den Weiten Kaliforniens, Arizonas und Uthas. Seine amerikanischen Fans nennen Sherman Noir inzwischen nur noch liebevoll „Mister Free Spirit“. Aber auch im Berliner Raum sind die Konzerte immer ausverkauft. Egal ob es die Columbiahalle oder eines seiner großen Open Airs ist, Sherman begeistert und ist beliebt. Nicht zuletzt ist seine prominent besetzte Band der Rückhalt seiner musikalischen Erfolge.
Am 01.12.2017 sind im Washhaus mit dabei: 
Sherman Noir (She’s China), Mathis Richter-Reichhelm (Swimming The Nile), Jürgen Dehmel (legendäre Nena Band), Fabrice (The Emma Project/MIO) und Michael Joch (Bell Book & Candle)