BRV News

25.01.2017 00:00

Landesrockwettbewerb 2017

Ab sofort könnt Ihr euch wieder zum Landesrockwettbewerb 2017 anmelden. Details findet Ihr hier ...

20.10.2016 16:00

Newsletter erschienen

der soeben erschienene Newsletter berichtet über aktuelle Themen unsere Arbeit. Schaut sebst ...

15.08.2014 10:00

BRV bei Facebook

Aktuelle Meldungen und Infos aus der Musiklandschaft in Brandenburg findet Ihr auf unserer überarbeiteten Facebook Fanpage und hier auf der Startseite!

Eventkalender

< November 2019 >

Teilnahme am Rockwettbewerb

Wenn Ihr euch entschlossenhabt am Wettbewerb teilzunehmen, könnt Ihr euch hier anmelden. Bitte lest euch die Teilnahmebediengungen zunächst durch:

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

zum Landesrockwettbewerb des Landes Brandenburg

Alle teilnehmenden Musiker, Techniker, Juroren und Beteiligte werden auf den ideellen und nichtkommerziellen Charakter dieses Wettbewerbes hingewiesen. Wir bitten um faires Umgehen untereinander. Ziel des Wettbewerbs ist es, die beste Band unter den Bewerbern zu finden. Ebenfalls fördern wir durch die Preisvergabe neben dem Sieger andere Musikprojekte, Einzelleistungen oder besondere kreative musikalische Ideen. Der Wettbewerb ist eine Leistungsschau der Popularmusik im Land Brandenburg und wird von Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg gefördert.

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind alle Mitarbeiter der Jury sowie deren Angehörige, weiterhin Rock und Popgruppen:
- die Fremdkompositionen oder
- die Fremdtexte oder
- ihren Sitz (Hauptwohnsitz von mind. 50 % der Bandmitglieder) nicht im Land Brandenburg haben
- die als 1. Sieger des Vorjahreswettbewerbs hervorgegangen sind bzw. Vertreter beim Bundeswettbewerb waren

Der BRV e.V. kann neben den Nominierten der Vorrunden eine Band, Künstler usw. per Greencard zum Finale nominieren.

Die Teilnehmer erklären ihr Einverständnis zu Rundfunk- und Fernsehaufnahmen/-sendungen sowie zur Aufzeichnung von Ton- und Bildträgern (auch audiovisuelle Vervielfältigung), die im Zusammenhang mit dem Wettbewerb stehen (Die Urheberrechte verbleiben bei den Autoren).

Private und kommerzielle Aufzeichnungen sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des BRV gestattet.
Die teilnehmenden Bands verlinken den Brandenburgischen Rockmusikerverband. e.V. für die Dauer des Wettbewerbes auf ihrer Homepage.

Tritt eine Preisträgergruppe von der Teilnahme am Konzert zurück oder wird sie davon ausgeschlossen, kann die Jury eine Ersatzgruppe nominieren.

Alle Anlagen, wie PA und Licht werden vom BRV, bzw. durch von ihm beauftragte Firmen gestellt. Die Backline ist in Absprache mit dem örtlichen Veranstalter oder dem Rockverband abzustimmen.

Die diese Teilnahmebedingungen unterzeichnenden Rock- und Popgruppen erkennen ausdrücklich diese Bedingungen an und führen die Konzerte und eventuelle Studioproduktionen im Falle der Preisverleihung durch.

Diese Teilnahmebedingungen sind als Anlage den Gastspielverträgen beigefügt und Vertragsbestandteil.

Die Jury, wie auch der BRV haben das Recht, Personen oder Gruppen von der Teilnahme am Wettbewerb auszuschließen, nachträglich einen verliehenen Preis abzuerkennen, wenn sie sich nicht an diese Teilnahmebedingungen halten oder ihnen nicht entsprechen.

Hier könnt Ihr die Bedingungen downloaden und euch auch schriftlich anmelden: zum Antrag ...

Antragsformular

Bitte teilt uns unbediengt Euren Namen und den Bandnamen sowie Emailadresse mit.

Ich habe mir die Teilnahmebedingungen gelesen und erkläre mein Einverständnis.

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.