BRV News

25.01.2017 00:00

Landesrockwettbewerb 2017

Ab sofort könnt Ihr euch wieder zum Landesrockwettbewerb 2017 anmelden. Details findet Ihr hier ...

20.10.2016 16:00

Newsletter erschienen

der soeben erschienene Newsletter berichtet über aktuelle Themen unsere Arbeit. Schaut sebst ...

15.08.2014 10:00

BRV bei Facebook

Aktuelle Meldungen und Infos aus der Musiklandschaft in Brandenburg findet Ihr auf unserer überarbeiteten Facebook Fanpage und hier auf der Startseite!

Eventkalender

< November 2019 >

CD-Vorstellungen

CALL ME LATER  -  „FLY“

Da ist es also, das Debüt-Album von „Call Me Later“ !
Nachdem sich 2012 gegründete Band nach und nach in ihrer jetzigen Besetzung zusammen gefunden hat, stellt sie mit „Fly“ ihr 14 Titel umfassendes Erstlingswerk vor.

ALLTAGSDASEIN - "TRASHGOURMET"

ALLTAGSDASEIN fallen gern mit der Tür ins Haus und kommen aus Berlin (ja, da, wo jetzt jeder herkommt). Und sie verlieren gegen diese Stadt. Immer. Mal 2.  Hierbei wird die Energie des Punkrocks mit einer Prise leiser Töne und auch Sprechgesang gemischt. Emotion und Ausbruch - Anarchie und Herz. Und immer volle Kraft voraus! Genau das ist das Motto von ALLTAGSDASEIN.

Musikalische Reise in ein "Weites Land"

Das Debütalbum des deutschen Singer/Songwriters Ruben Wittchow liegt nun vor. Die dreizehn Songs des Albums erzählen in bester Chanson-Pop-Art von Liebe, Trennung und Freundschaft, von wichtigen Lebensentscheidungen – kurz von der Vielfalt des Lebens und seinen endlosen Möglichkeiten.

Alf Schmieder - "Burning Ice"

Das erste (Instrumental) Rock-Album ist da! Darauf geht es gleich richtig zur Sache – schnelle Stromgitarrenläufe, fette Riffs, originelle Kompositionen und dichte Arrangements sind die Zutaten für ein sehr kompaktes Album.

Everlong - "Neumond"

Neumond ist im Gegensatz zu ersten Platte "Zwischen Gestern und Morgen" zwar ruhiger, aber auf jeden Fall ein wahrer Ohrenschmaus. Auf dem ersten Album war noch alles ziemlich blechig und erinnerte regelrecht an das Spielen in der Garage...

Julia Montez - "Ascension Day"

DEUTSCH-UNGARISCHES ROCKQUARTETT MIT NEUEM ALBUM
Julia Montez - aber wo ist die Braut ? Merkwürdig ? Eben: Des Merkens würdig !! Hier trifft eine geballte Ladung langjähriger Bühnen- und Studiotätigkeit auf ein Bandkonzept, das nicht aktuellen Trends hinterher hecheln muss und trotzdem abgeht.

Eminence Of Darkness - "Raindrops"

Besonders interessant findet man immer Debüt-CDs, da hier der Überraschungsfaktor besonders groß sein kann. Andererseits gibt es aber im Wave-Electronic-Genre auch immer besonders große Enttäuschungen, weil einfach nur Althergebrachtes kopiert und gnadenlos totgeleiert wird.

Blind Man´s View - "my private sun"

"Das hippe Zeug verschwindet wieder, aber Rock wird immer da sein." Etwas mehr als vier Jahre ist es nun her, als sich vier Jungs in der märkischen Provinz, wo der Einbruch ins stillgelegte Kino oder Schwimmbad noch als Samstagabendbeschäftigung gilt, zusammenrauften um ihre eigene Rockband, Blind Man's View, zu gründen.